Neue Seite zum schnellen Ausmessen einer Strecke

Oft will man nur mal schnell eine Strecke ausmessen, ohne sie zu speichern oder sich anzumelden. Für diesen Zweck gibt es jetzt eine neue Seite, erreichbar über den Menüpunkt „Strecke ausmessen“.

Die Seite entspricht im Wesentlichen der Seite „Neue Route einzeichnen“, es gibt aber keinen Abschnitt „Beschreibung“ und man kann die Route nicht speichern.

Der Internet Explorer 6 und JavaScript

Leider lässt die Ausführungsgeschwindigkeit von JavaScript im Internet Explorer 6 sehr zu wünschen übrig. Viele Geschwindigkeitsvergleiche von Browsern belegen, dass der Internet Explorer 6 hier besonders schlecht abschneidet. In runnr.de zeigt sich das besonders bei eingeschalteter Funktionalität „Anpassung an den Straßenverlauf“.

Unabhängig von runnr kann man nur jedem raten, auf einen anderen Browser umzusteigen. Das kann der Internet Explorer 7 oder der kürzlich erschienene Internet Explorer 8 sein, aber auch einer der vielen anderen modernen Browser wie Firefox, Opera oder Safari.

Unabhängig davon wird es demnächst noch ein paar interne Änderungen bei runnr.de geben, bei denen auf das Thema Optimierung für den Internet Explorer 6 geachtet wird.