Routen mit anderen teilen

Route teilen

Öffentliche Routen können nun mit facebook geteilt werden. Beim Ansehen einer Route befindet sich unterhalb der Karte einer neuer Abschnitt „Route mit anderen teilen“.

Hier gibt es einen Button, mit dem man die Route mit seinen Freunden bei facebook teilen kann. Man muss sich dann bei facebook anmelden und es wird ein Verweis auf diese Route erstellt. Zusätzlich wird  die URL der Route angezeigt, so dass man die per E-Mail versenden oder von einer anderen Webseite darauf verweisen kann.

Kennwort vergessen

Kennwort vergessen

Bis jetzt hatte man keine Möglichkeit der Anmeldung mehr, wenn man sein Kennwort vergessen hatte. Das hat nun ein Ende.

Auf der Anmeldeseite gibt es nun einen Link „Kennwort vergessen?“, mit dem man zu einer neuen Seite gelangt, auf der man seinen Benutzernamen oder seine bei runnr.de hinterlegte E-Mail-Adresse angeben kann. Nach einem Klick auf den Button „Neues Kennwort anfordern“ wird eine E-Mail an diese Adresse mit einem neuen Kennwort gesendet.

Falls jemand aufgrund dieser fehlenden Funktionalität sein Konto mehrfach angelegt hat, kann er sich gerne an den Support (support@runnr.de) wenden. Dann können diese Konten vereint werden.

Webcams einblenden

Webcams einblenden

Nach den Bildern der Foto-Community Panoramio und den Artikeln aus Wikipedia können nun auch Webcams eingeblendet werden, um einen noch besseren Eindruck von der Umgebung einer Route zu bekommen.

Ein Klick in das eingeblendete Webcam-Bild zeigt es auf der Seite Webcams.travel, ein Klick in das Kreuz oben rechts lässt die Vorschau wieder verschwinden.